MaklerStories

Zwei Köpfe ein Thema

Frei nach diesem Motto diskutieren Vertreter der INTER und unserer Branche Themen, die uns alle bewegen.

+ Wie gewinne ich Kunden?

+ Wie gestalte ich die Kontaktaufnahme?

+ Wie ermittle ich den Bedarf?

+ Wie ist und entwickelt sich der Markt?

+ Was sind die griffigsten Verkaufsargumente?

+ Wie optimiere ich die Vertragsabwicklung und meine Prozesse?

+ Wie binde ich die Kunden?

+ Sollte ich mich spezialisieren?

+ Wie mache ich mehr Geschäft?

+ Wie schärfe ich mein Profil?

+ Was ist der beste Marketingmix?

+ Was bedeutet Digitalisierung für unsere Branche?

Dabei wollen wir Dein Podcast sein, der Dich begleitet.

Auf den Punkt. Kontrovers. Unterhaltsam.

Session

All Sessions

MaklerStories | Session #04 | Patrick Hamacher

02.12.2019 | Mit Patrick Hamacher - einer der bekanntesten Stimmen unserer Branche mit dem Podcast "https://versicherungsgefluester-podcast.de“ den er gemeinsam mit Bastian Kunkel betreibt. In über 100 Episoden möchten die beiden für den Themenkomplex Versicherungen sensibilisieren, aufklären und zum Denken anregen. Daniel Berg unterhält sich mit ihm darüber, warum das Medium Podcast so interessant ist. Viel Vergnügen bei unserer Session #04.

MaklerStories | Session #03

28.10.2019 | Mit Klaus Herrmann - dem Versicherungsentertainer Nummer 1 - haben wir sicherlich eine sehr unterhaltsame Session #03 für Deine Ohren. Er selbst kommt aus der Ausschließlichkeit bei der Allianz und wird nun im Oktober seine Tätigkeit als Freier Makler aufnehmen. Warum und wie er sonst die Herausforderungen für den Makler sieht kannst Du hier hören.

MaklerStories | Session #02

14.10.2019 | Mit Philip Wenzel - dem Experten für Berufsunfähigkeit-Versicherungen - haben wir den Porzessoptimierer der Branche am Mikrofon. Er sieht gerade in der Spezialisierung auf Zielgruppe und Produkt den enormen Vorteil für den Makler der Zukunft in der digitalen Welt. Warum - hör´einfach rein!

MaklerStories | Session #01

30.09.2019 | In unserer ersten Session lassen wir Norbert Porazik - Geschäftsführer der Fonds Finanz Maklerservice - zu Wort kommen. Erfahre seine Sicht auf den Markt, den Vermittler und sein Geschäft. Warum sollte sich der Makler breit aufstellen? Was wünscht sich der Kunde? Und warum ist der Makler beim Maklerpool so gut aufgehoben?

© 2019 – INTER Podcast / MaklerStories